Homepageheader

Einsätze 2014
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

 

31.08.2014 - 19:54 - TE - Unwettereinsatz

Einsätze 2014 >>
Am 31.08.2014 um 19:54 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einem Unwettereinsatz nach Gauderndorf alarmiert. Am Ortsende war eine Straße, sowie ein angrenzendes Haus und dessen Innenhof von den Schlammmassen überflutet worden. Die Hausbesitzer wurden von den Mitgliedern der FF Eggenburg unterstützt die Schlammmassen aus dem Haus zu bekommen. Die Straße wurden unter Zuhilfenahme des Baggers der Stadtgemeinde Eggenburg vom Schlamm befreit, sodass man am Ende den Rest mittels einem HD- und einem C-Rohr von unserem RLFA reinigen konnte.
Die restliche Mannschaft hatte die Aufgabe die Schlammmassen zwischen der Brücke und der Ortseinfahrt zu entfernen. Mittels TLF und HD-Rohr, dem KLF mit der Tragkraftspritze und der Hilfe des Baggers wurden die Bereiche gereinigt.
Vor dem Einrücken wurde noch die Fahrbahn im Kreuzungsbereich durch das RLFA Eggenburg gereinigt. Die Straßenmeisterei Eggenburg stellte zur Sicherheit Verkehrszeichen „Schleudergefahr“ auf.
Die FF Eggenburg stand mit 4 Fahrzeugen rund 2,5 Stunden im Einsatz.
 
 
 
 
 
 
 


Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.258
Besucher heute: 10
Besucher gestern: 74
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.578.517
Seitenaufrufe diese Seite: 655
counter   Statistiken