Homepageheader

Einsätze 2012
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

 

31.08.2012 - 02:15 - TE - Tierrettung

Einsätze 2012 >>
Für eine dreifärbige Katze fand ein Nachtausflug im NÖ LPPH, in Eggenburg ein jähes Ende. Beim Einstieg in das Gebäude durch ein gekipptes Fenster (ca. 50 x 50cm) im 1. Stock verfing sich das Tier im Fenster und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die „Therapiekatze“ ist laut Angaben einer Bediensteten im Pflegeheim heimisch und wandert bei den Patienten ein und aus. Die FF-Eggenburg wurde durch Florian NÖ um 02:15 zu dieser Tierrettung alarmiert. Nach Kontaktaufnahme mit einer anwesenden Mitarbeiterin und Erkundung der Lage wurde vom Einsatzleiter die Tierärztin Dr. Karin Eder-Rohm aus Eggenburg zur Rettung hinzugezogen, da der Katze bereits Blut aus dem Maul tropfte. In der Zwischenzeit, bis zum Eintreffen der Tierärztin, wurde die Katze von einem Feuerwehrmann durch „Zusprache“ betreut. Nach dem Eintreffen der Tierärztin wurde das Tier, unter Mithilfe der Feuerwehr von der Aussenseite, aus ihrer misslichen Lage befreit. Das Tier wurde von der Tierärztin zweckst weiterer Untersuchungen bzw. Versorgung mitgenommen. Über die genaueren Umstände der Verletzung des Tieres ist nichts bekannt.
Die FF-Eggenburg stand mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann für rund 1 Stunde im Einsatz.
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 367.124
Besucher heute: 16
Besucher gestern: 105
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 3
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.586.001
Seitenaufrufe diese Seite: 943
counter   Statistiken