Homepageheader

 

Aktuelles 2016
 

 

29.04.2016 – Branddienstausbildung bei der BF Wien

Aktuell_2016 >>
Am 29.04.2016 durfte unser Kommandant-Stellvertreter Christof Stifter bei einer Branddienstausbildung der BF Wien teilnehmen.
Von der Hauptfeuerwache Favoriten in Wien wurde mit diversen Fahrzeugen zum Übungsplatz der Flughafenfeuerwehr Wien-Schwechat verlegt, wo dann die verschiedensten Übungen unter der Leitung von Ausbildnern der BF Wien und der BTF VIA durchgeführt wurden.
Am Beginn wurde eine Echtbefeuerung im sogenannten Brandbunker durchgeführt, um den Brandverlauf eines Zimmerbrandes erlernen zu können. Danach ging es zu einem Atemschutzeinsatz in ein „Hotel“, in dem man vermisste Personen in verrauchten Räumen auffinden und retten musste. Nach einer kurzen Pause wurde ein weiterer Einsatz mit vermissten Personen in einer Garage mit Echtbefeuerung durchgeführt.
Nach der Mittagspause stand ein Flüssigkeitsbrand, welcher mit Schaum gelöscht wurde am Programm. Zu guter Letzt wurde ein Triebwerksbrand simuliert, welcher mit Pulver des GTLF Wien gelöscht wurde.
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Freiw. Feuerwehr Eggenburg, Wasserburgerring 8, 3730 Eggenburg, Tel.: 02984 / 2222, Fax: 02984 / 2222-4, E-Mail: office@ffeggenburg.at

Besucher gesamt: 315.452
Besucher heute: 76
Besucher gestern: 72
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 2
max. online: 50
Seitenaufrufe gesamt: 2.103.740
Seitenaufrufe diese Seite: 229
counter   Statistiken