Homepageheader

19.06.2017 - Schulungsübung

Übungen_2017 >>

Am 19.06.2017 führten die beiden Übungsleiter OLM Naderer Erich und FT Frisch Christian die Übung "Retten aus Höhen und Tiefen“. Anfangs wurde in gesamter Runde besprochen welche Geräte wir zur Selbstsicherung und zur Rettung im Auto mithaben. Danach wurde die Mannschaft auf die Stationen "Korbschleiftrage" und "Selbstsicherung" aufgeteilt.

Bei der Station "Korbschleiftrage" wurde besprochen und beübt wie man Personen mittels Tragetuch oder Korbschleiftrage aus misslichen Situationen befreit.
Bei der Station "Selbstsicherung" wurde aus der Steckleiter ein Gestell gebaut womit man sich z.B. in einen Schacht abseilen kann. Dabei wurde erklärt wie man sich am besten selbst sichert und Personen aus engen Schächten rettet.

 

Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 367.083
Besucher heute: 80
Besucher gestern: 97
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 3
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.585.434
Seitenaufrufe diese Seite: 740
counter   Statistiken