Homepageheader

Einsätze 2013
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

 

18.01.2013 - 07:36 - TE - LKW-Bergung

Einsätze 2013 >>
Am 18.01.2013 um 07:36 wurde die FF Eggenburg zu einer LKW-Bergung auf der LB35 zwischen Eggenburg und Maissau, kurz nach Eggenburg alarmiert. Am Einsatzort lang ein Sattelzug mit Fleisch beladen im Strassengraben.
Nach dem die Absicherung der Einsatzstelle aufgebaut war, erfolgte die Umladung der Güter durch die Firma Dachsberger. Weiters wurde an den Vorkehrungsmaßnahmen zur Bergung gearbeitet.
Am 09:41 wurde die FF Röschitz zur Bergung des LKWs hinzualarmiert und eine Umleitung eingerichtet. Somit konnte am 10 Uhr mit der Bergung begonnen werden.
Mittels zwei Seilwinden, welche beide eingeschert wurden und somit jeweils eine Zugkraft von 10 Tonnen boten,  wurde der Sattelzug aufgestellt. Gleichzeitig wurde mit einer Seilwinde 8t, ebenfalls eingeschert (Zugkraft 16t), der LKW aus dem Graben nach vorne heraus gezogen.
Gegen 11 Uhr stand der Sattelzug wieder auf der Strasse und konnte mittels Abschleppstange zu einer Fachfirma gezogen werden.
Der Einsatz dauerte bis ca. 12 Uhr.
Im Einsatz standen 2 Feuerwehren, mit 6 Fahrzeugen und 24 Mann.
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 367.108
Besucher heute: 0
Besucher gestern: 105
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 2
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.585.907
Seitenaufrufe diese Seite: 1.505
counter   Statistiken