Homepageheader

16.07.2012 - Einsatzübung

Übungen 2012 >>
Einsatzübung - Schadstoff
Am 16.07.2012 galt es eine Einsatzübung zum Thema Schadtstoff abzuarbeiten. Hierzu wurde unser Last mit "Schadstoffen" beladen und ein Verkehrsunfall nachgestellt.
Da der LKW nicht beschildert war und somit keiner wusste welche Stoffe sich auf dem LKW sind begannen die eingesetzten Kräfte sofort mit der Absicherung, der Menschenrettung sowie mit dem Aufbau eines Brandschutzes. Weiters wurden die Frachtpapiere aus dem LKW geholt und abgeglichen, ehe die ausfließenden Medien aufgefangen und auf die alarmierte Schadstoffgruppe gewartet wurde.
Eingesetzt waren: RLFA 2000, TLF 1500 und KLF.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 367.019
Besucher heute: 16
Besucher gestern: 97
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 2
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.584.651
Seitenaufrufe diese Seite: 747
counter   Statistiken