Homepageheader

Einsätze 2018
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

12.07.2018 - 18:43 - TE - Fahrzeugbergung

Einsätze_2018 >>

 

Am 12.07.2018 um 18:43 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einer Fahrzeugbergung auf den Gleisen der Franz-Josephs-Bahn alarmiert. Laut Anzeiger stand ein Fahrzeug im Streckenabschnitt zwischen Kalvarienberg und dem Bahnhof Eggenburg auf den Gleisen, näheres war vorerst nicht bekannt.
Auf der Suche des Einsatzortes und dessen Zufahrtsweges stand die Feuerwehr in Kontakt mit dem ÖBB-Notfallskoordinator. Noch während der Fahrt zum Einsatzort gab die Polizeistreife Eggenburg bekannt, dass der PKW bereits aufgefunden wurde und kein Einsatz mehr notwendig sei.
Eine anscheinend verwirrte Frau fuhr mit Ihrem PKW auf einem Feldweg neben den Gleisen, danach über einen Schotterhaufen und anschließend auf den Gleisen Richtung Eggenburg weiter.
Glücklicherweise wird der Streckenabschnitt zur Zeit auf Grund von Bauarbeiten nicht von Zügen befahren und somit konnte die Dame gefahrenfrei von den Gleisen wieder herunterfahren.
 
 
 

 

Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 367.038
Besucher heute: 35
Besucher gestern: 97
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 4
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.584.862
Seitenaufrufe diese Seite: 190
counter   Statistiken