Homepageheader
Aktuelles 2011
 

 

11.06.2011 - Action Day

Aktuell 2011 >>
Am 11. Juni veranstaltete die Feuerwehr Eggenburg einen Action Day um die Aufgaben der Feuerwehr an Jugendliche näher zu bringen und die Jugendgruppe weiter auszubauen. Zu diesem Zweck wurden knapp 200 Einladungen an Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren aus Eggenburg, Engelsdorf und Gauderndorf gesandt. Vorführungen der Jugendgruppe sowie der Aktivmannschaft standen am Plan, ein Teil des Festgeländes wurde zur Ausstellung der Fahrzeuge und Geräte gesperrt, ein Staudamm in der Schmida zum Zillenfahren aufgebaut, um alle Arbeiten der Feuerwehr anschaulich darzustellen, damit Interessierte selbst Hand anlegen können.
Trotz der enormen Arbeitsleistung der Feuerwehr Eggenburg, die alles menschmögliche getan hat um den Jugendausbau zu fördern, folgte dieser Einladung leider nur ein Teil von 2% (!) und das stimmt eine Feuerwehr nach wochenlanger Vorbereitung doch sehr traurig.
Wir bedanken uns aber vor allem bei all jenen, die uns besucht und die Feuerwehr kennengelernt haben.
Die Feuerwehr Eggenburg wird sich aber dennoch nicht aufhalten lassen um weitere Aktionen zur Förderung der Jugend zu setzten, um die Hilfe an den Nächsten auch in der Zukunft sichern zu können.
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 327.629
Besucher heute: 24
Besucher gestern: 79
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.226.641
Seitenaufrufe diese Seite: 855
counter   Statistiken