Homepageheader

08.01.2011 - Mitgliederversammlung 2011

Aktuell 2011 >>
Mitglieder- und Wahlversammlung der FF Eggenburg

Am 08.01.2011 wurde im GH Oppitz die diesjährige Mitgliederversammlung abgehalten.
Kommandant BR Christian Angerer konnte neben den 41 anwesenden Mitgliedern unserer Feuerwehr, als Ehrengäste Bgm. Willibald Jordan, Martin Kalchhauser (NÖN), HBI Ludwig Maurer, OBI Christian Zeder und BI Jörg Vogelsinger begrüßen.
Dem durch OBI Marius Weiser vorgetragenen Tätigkeitsbericht, der mittels einer Multimediashow untermalt wurde, war zu entnehmen, dass 178 Einsätze geleistet – 240 Tätigkeiten – mit insgesamt 6.042 Stunden erbracht, sowie 14.273 Kilometern zurückgelegt wurden.  Des weitern wurden 39 Fortbildungsveranstaltungen besucht.

Unter dem Pkt. Ehrungen – Beförderungen wurden an die Absolventen der Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in Bronze/Silber/Gold erworbenen Leistungsabzeichen übergeben.
Die Absolventen in GoldV Andres Weiß, SB Rudolf Bartoschek, SB Stefan Gundinger, LM Erich Naderer -erhielten überdies eine Urkunde.

An V Andreas Weiß wurde für die Absolvierung des „Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold“ der sog. „Feuerwehrmatura“ ein Ehrengeschenk übergeben.

Als Nachwuchs bei der Feuerwehrjugend konnten Maximillian Dafert und Jakob Polaschek angelobt werden.
PFM Florian Stranzel und PFM Ernst Bartoschek wurden als neue Mitglieder der Aktivmannschaft angelobt.

Befördert wurden:
• zum Feuerwehrmann Christina Liebhart, Christof Hölzl, Lukas Kugler

BR Christian Angerer bedankte sich bei seinem „Team“ für die geleisteten Tätigkeiten und hob die Wichtigkeit der Feuerwehren als die „Männer“ der ersten Stunden hervor.
Des weitern wurde erneut auf die Dringlichkeit des Um- bzw. Zubaus des Feuerwehrhauses hingewiesen.

Im Zuge der Wahlen des Kommandanten und des Kommandantenstellvertreters, die unter dem Vorsitz von Bgm. Willibald Jordan durchgeführt wurden, erfolgte die Bestätigung von BR Christian Angerer als Kommandant. Zu seinem Stellvertreter wurde OBI Christof Stifter gewählt. Nach der erfolgten Angelobung durch den Bürgermeister wurde V Andreas Weiß durch BR Angerer zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.

In seinen abschließenden Worten bedankte sich Bgm. Wilibald Jordan für die erbrachten Leistungen und ersuchte um weitere gute Zusammenarbeit.
 neues Kommando
OBI Stifter, BR Angerer, V Weiß