Homepageheader

Einsätze 2014
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

 

07.06.2014 - 10:29 - TE - Verkehrsunfall

Einsätze 2014 >>
Am 07.06.2014 um 10:29 Uhr wurde die FF Eggenburg zur Unterstützung der FF Roggendorf zu einer Fahrzeugbergung auf der LB35 Richtung Pulkau alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab, fuhr einen Baum um, touchierte einen weiteren Baum und landete danach im Straßengraben. Die FF Roggendorf baute den Brandschutz auf und band ausgeflossene Betriebsmittel, die anwesenden Polizeistreifen bauten eine Umleitung für den Nachfolgeverkehr auf. Nachdem der Fahrer durch den Notarzt versorgt und abtransportiert war, barg die FF Eggenburg mittels LAST das Fahrzeug, sowie den herausgerissenen Motor und das Getriebe. Die FF Roggendorf reinigte die Fahrbahn gemeinsam mit dem Straßendienst.
Die FF Eggenburg stand mit drei Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.
 
 


 
 
 
 
Bericht der NÖN Horn (www.noen.at):
 
Mutmaßlich in selbstmörderischer Absicht verursachte ein Retzer (27) am Vormittag des 7. Juni einen schweren Unfall im Grenzgebiet der Bezirke Horn und Hollabrunn.
Im Freilandgebiet gegen Baum gekracht
Das Motiv des Mannes ist unklar. Jedenfalls kündigte er kurz vor seiner Fahrt auf der B 35 telefonisch an, seinem Leben ein Ende setzen zu wollen. Nachdem er sich einer Anhaltung zu seinem Schutz entzogen hatte, raste er mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Verwendung des Sicherheitsgurtes gegen 10.30 Uhr Richtung Klein-Jetzelsdorf.
Noch im Freilandgebiet krachte er in voller Fahrt gegen einen Baum und touchierte einen weiteren. Beim wuchtigen Anprall wurden Motor und Getriebe aus dem Kombi gerissen.
Rettung und Florianis mit großem Einsatz
Die Rettungskräfte, allen voran die Besatzung eines Rettungswagens und der Notarzt des NEF Retz, bemühten sich um den Schwerverletzten, der angeblich auch unter Bewusstseinstrübung litt. Die FF Roggendorf baute einen Brandschutz auf. Zur Bergung des total zerstörten Fahrzeugs stand die FF Eggenburg im Einsatz.
Der Mann überlebte schwer verletzt und wird derzeit im Landesklinikum Waldviertel in Horn behandelt.

 
 
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.573
Besucher heute: 57
Besucher gestern: 268
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 3
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.580.617
Seitenaufrufe diese Seite: 255
counter   Statistiken