Homepageheader

05.10.2015 - Einsatzübung

Übungen 2015 >>
Am 05.10.2015 führten die beiden Übungsleiter HBI Christof Stifter und HLM Johannes Bartoschek eine Einsatzübung zum Thema Brandeinsatz durch.
Im Viadukttunnel in Eggenburg wurde ein Fahrzeugbrand am hinteren Ende angenommen, welcher sich auch auf angrenzende Sträucher ausdehnt und somit Gefahr für den dahinter befindlichen Wald besteht.
Nach Einteilung der Mannschaft wurde eine Löschleitung unter Atemschutz vom TLF vorgenommen um den Brand zu löschen. Weiters wurde die Löschwasserversorgung zum RLFA aufgebaut, welches am Weg zur Zufahrt nächst der Bundesstraße stand, um einen Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen zu ermöglichen.
Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurde noch vor Ort eine Übungsbesprechung durchgeführt und auf die Problemstellung der Zufahrtsmöglichkeiten und der Wasserversorgung hingewiesen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 367.013
Besucher heute: 10
Besucher gestern: 97
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.584.598
Seitenaufrufe diese Seite: 781
counter   Statistiken