Homepageheader

 

Aktuelles 2019
 

 

05.01.2019 - Mitgliederversammlung

Aktuell_2019 >>
Am Samstag, dem 05.01.2019 um 18:30 Uhr führte die Feuerwehr Eggenburg die alljährliche Mitgliederversammlung im Stadthotel Oppitz in Eggenburg durch.
Kommandant OBR Christian Angerer konnte zahlreiche Mitglieder und deren Begleitung, sowie Bgm. Georg Gilli samt Begleitung, Ehrenkommandant ELFR Erkmar Dethloff, sowie die Kommandanten der FF Stoitzendorf OBI Christian Zeder und HBI Jörg Voglsinger und LM Philipp Bauer, Mitglied der FF Horn, begrüßen.
Am Tätigkeitsbericht war zu sehen, dass das Jahr 2018 kein Einfaches war. Neben 195 Einsätzen wurden insgesamt knapp 12.000 Stunden von den Mitgliedern der Feuerwehr Eggenburg freiwillig aufgewendet, wobei über 3.000 Stunden für den Um- und Zubau des Feuerwehrhauses geleistet wurden.
Auch heuer konnten wieder einige Mitglieder ernannt bzw. befördert werden. Nicole Hofbauer und Lukas Löffler wurden zur Feuerwehrjugend angelobt. Ebenso gab es für die Ende Dezember erfolgreich abgelegte Erprobung die jeweiligen Aufschiebeschlaufen.
   Erprobungsspiel: Nicole Hofbauer
   1. Erprobung: Lukas Löffler
   2. Erprobung: Stine Kristensen, Dominik Hofbauer und Matthias Haas

Bei der Aktivmannschaft konnte heuer Thomas Fichtinger zum Hauptfeuerwehrmann, sowie Bettina Neuwirth, Vanessa Ploderwaschl und Michael Kugler zum Feuerwehrmann befördert werden.

Kdt. Christian Angerer freut sich über die neu in Betrieb genommene Fahrzeughalle, bedankt sich bei der Mannschaft und schätzt sich glücklich der Kommandant einer solchen Feuerwehr sein zu dürfen.

Bürgermeister Georg Gilli ist ebenfalls über den ersten abgeschlossenen Teil des Zu- und Umbaues des Feuerwehrhauses froh und lobt die Mannschaft für die unzählig geleisteten Stunden.

SB Philipp Bauer von der FF Horn übergab der Feuerwehrjugend Jugendtaschen als Geschenk. Vielen Dank dafür!

Tätigkeiten 2018:
195 Einsätze und 27 Übungen und Kursbesuche
576 allgemeine Tätigkeiten (Reinigung, Instandhaltung, Büro, …)
39 Feuerwehrjugendtätigkeiten
3.212 Stunden für Bautätigkeiten im FF Haus

Gesamt 837 Tätigkeiten mit 11.966 Stunden
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 367.033
Besucher heute: 30
Besucher gestern: 97
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.584.820
Seitenaufrufe diese Seite: 255
counter   Statistiken