Homepageheader
Aktuelles 2011
 

 

03.12.2011 - Brandhaus

Aktuell 2011 >>
Am 03.12.2011 fuhren 2 Atemschutztrupps unter der Leitung von HBI Christof Stifter in das Brandhaus der NÖ Landesfeuerwehrschule nach Tulln. Nach einer Sicherheitsbelehrung und einer Wärmegewöhnungsphase bei 120°C, rüsteten sich die 2 Trupps hintereinander aus und begaben sich ins Innere des Brandhauses. Dort wurde ein Küchenbrand, eine brennende Wendeltreppe sowie nach Aufstieg dieser ein Wohnzimmerbrand im ersten Stock simuliert. Die beiden Trupps gingen mit einer C-Löschleitung vor und bekämpften die Brandstellen. HBI Ch. Stifter beobachtete das Vorgehen im Inneren des Gebäudes um Fehler besser zu erkennen.
Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurden die Vorgehensweisen der einzelnen Trupps besprochen.
 
 
 
 
 
 
 
v.l.n.r.: B. Schadler, L. Kugler, Ph. Bauer, M. Braunsteiner,
H. Bartoschek, R, Braunsteiner, Ch. Stifter
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 327.629
Besucher heute: 24
Besucher gestern: 79
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.226.640
Seitenaufrufe diese Seite: 781
counter   Statistiken