Homepageheader

Einsätze 2017
 
2009        2010        2011        2012        2013        2014        2015        2016
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

29.05.2017 - 07:48 - BE - Küchenbrand

Einsätze >>
Am 29.05.2017 um 07:48 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einem Küchenbrand in den ehemaligen Lindenhof in Eggenburg, zur Wohngemeinschaft „Said“ alarmiert. Von der normalerweisen Alarmstufe B2 wurde gleich Stufe 3 ausgelöst und somit wurden ebenfalls die Feuerwehren Stoitzendorf, Kühnring, Grafenberg, Roggendorf und Röschitz zum Einsatz gerufen.
Nach Erkundung wurde festgestellt, dass noch eine Person in einem Zimmer nächst des verrauchten Bereiches schläft, der Küchenbrand aber bereits mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden konnte. Der erste Atemschutztrupp der FF Eggenburg brachte die Person ins Freie, kontrollierte den Brandherd mittels der Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten mit einer Kübelspritze durch. Der zweite Atemschutztrupp der FF Eggenburg stellte die Reserve und half bei den weiters aufgebauten Belüftungsmaßnahmen.
Die weiteren Feuerwehrkräfte und deren Atemschutztrupps wurden nicht mehr benötigt – Trotzdem ein Dank für deren Unterstützung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Zurück

zurück zur Startseite

Freiw. Feuerwehr Eggenburg, Wasserburgerring 8, 3730 Eggenburg, Tel.: 02984 / 2222, Fax: 02984 / 2222-4, E-Mail: office@ffeggenburg.at

Besucher gesamt: 201.939
Besucher heute: 16
Besucher gestern: 67
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 50
Seitenaufrufe gesamt: 1.258.477
Seitenaufrufe diese Seite: 552
counter   Statistiken