Homepageheader

 

Aktuelles 2014
 

 

28.05.2014 - Räumungsübung und Besuch des Kindergarten 2

Aktuell_2014 >>
Am 28.05.2014 fand die jährliche Räumungsübung im Kindergarten 2 in Eggenburg statt. Auf Grund der geleisteten Vorarbeit durch die Kindergartenpädagoginnen  reagierten die Kinder vorbildhaft. Auch die laufenden Besuche der Feuerwehr  im Kindergarten tragen dazu bei, den Kindern die Angst vor einem mit Atemschutz ausgerüsteten Feuerwehrmann zu nehmen.
Zur Belohnung wurden die Kinder zu einem  Besuch ins Feuerwehrhaus eingeladen. Dort konnten sie wie ein richtiger Feuerwehrmann löschen, die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes ausprobieren und mittels Wärmebildkamera die Kindergartenpädagoginnen in einem abgedunkelten Raum suchen. Als Abschluss wurde jede Gruppe mit unseren Feuerwehrfahrzeugen in den Kindergarten zurückgebracht.
Ein Tag von dem die Kinder des Kindergartens II mit Sicherheit noch lange reden werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.989
Besucher heute: 83
Besucher gestern: 250
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.584.007
Seitenaufrufe diese Seite: 332
counter   Statistiken