Homepageheader

26.04.2011 - Schulungsübung

Übungen 2011 >>

Schulungsübung
Retten aus Höhen und Tiefen

 

Am 26.04.2011 war die erste Übung zum Thema "Retten aus Höhen und Tiefen". Um die Aufgaben dieses Bereiches zu kennen und zu können wurde zu aller erst eine Power-Point-Präsentation von LM Erich Naderer vorgeführt. Diese zeigte die verschiedensten Szenarien, die Gerätschaften und die Wege die man mit solch einer Ausrüstung gehen kann.
Beim zweiten Teil der Übung wurde die Mannschaft in zwei Gruppen aufgeteilt. LM Erich Naderer beschäftigte sich mit einer Gruppe mit der Ausrüstung für den Einsatz. Wo findet man die Ausrüstung im Fahrzeug, wie wendet man diese an und die Sicherungsgeschirre wurden angelegt.
Die zweite Gruppe wurde von SB Rudolf Bartoschek der Knotenkunde unterwiesen. Hier galt es zwei wichtige Knoten für den Einsatz "Retten aus Höhen und Tiefen" zu lernen.
Eingesetzt waren: RLFA 2000, Lehrsaal, 17 Mann.

Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.646
Besucher heute: 130
Besucher gestern: 268
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 3
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.581.137
Seitenaufrufe diese Seite: 717
counter   Statistiken