Homepageheader

Einsätze 2012
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

 

25.01.2012 - 15:00 - BE - Dachstuhlbrand

Einsätze 2012 >>

Am 25.01.2012 um 15:00 Uhr wurde die FF Eggenburg mittels Pager und Sirene, sowie die Kameraden aus Roggendorf, Röschitz, Wartberg, Kattau und Stoitzendorf zu einem Dachstuhlbrand in Klein Jetzelsdorf alarmiert.
Da bei der Ausrückemeldung auf eine vermisste Person hingewiesen wurde, rüstete sich ein Atemschutztrupp unseres RLFA 2000 aus.
Am Einsatzort wurde die FF Eggenburg zum Objektschutz von zwei angrenzeden Gebäuden eingeteilt. Weiters untersuchte ein Atemschutztrupp das Gebäude, sowie alle Nachbargebäude auf Glutnerster und Wärmestaus mittels der Wärmebildkamera. Im Anschluß wurde ein Atemschutzsammelplatz mit dem ALF aufgebaut.
Die FF Eggenburg stand mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann für ca. 2,5 Stunden im Einsatz.

 

Presseaussendung der SID NÖ  -  Brand eines Dachstuhles / Bez. Horn

Am 25.01.2012, gegen 15:00 Uhr wurde ein Hausbewohner aus Klein-Jetzelsdorf / Bez. Horn durch lautes Knistern auf Flammen im Bereich des Dachstuhles eines Nachbarwohnhauses aufmerksam. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Wohnhauses bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehren Röschitz, Stoitzendorf, Eggenburg, Kattau, Wartberg und Roggendorf, welche mit 70 Mann und 11 Fahrzeugen im Einsatz standen, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindert und der Brand gelöscht werden. Der Dachstuhl des Wohnhauses wurde durch den Brand vollständig zerstört, die darunter befindliche Dübelbaum-Decke schwer beschädigt. Die Brandursache ist dzt. unbekannt und entstand am betroffenen Gebäude erheblicher Sachschaden. Die 92jährige Hausbewohnerin konnte aus eigenem das Haus verlassen und blieb unverletzt.
Artikel Nr: 148409 vom Mittwoch, 25. Jänner 2012, 19:44 Uhr.
Reaktionen bitte an die SID Niederösterreich

 

 

 

 

 

 

 


Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.067
Besucher heute: 69
Besucher gestern: 82
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 0
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.576.077
Seitenaufrufe diese Seite: 1.646
counter   Statistiken