Homepageheader

Einsätze 2013
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

 

24.06.2013 - 21:46 - TE - LKW-Bergung

Einsätze 2013 >>
Am 24.06.2013 um 21:46 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einer LKW-Bergung auf die LB2 Richtung Horn (Höhe Friedhof Stockern) alarmiert. Ein Sattelzug, beladen mit 8t Kunststoffteilen, kam aus noch bisher ungeklärter Weise von der Fahrbahn ab und fuhr in das angrenzende Feld über eine kleine Böschung. Nach den Absicherungsarbeiten wurde die Lage bzgl. der Bergung erkundet. Auf Grund des aufgeweichten Untergrundes, welcher während der Bergung ein Kippen des Sattelzuges hervorrufen hätte können, wurden zwei weitere Seilwinden der FF Horn nachalarmiert. Gemeinsam mit drei Seilwinden wurde der LKW nach hinten herausgezogen und seitlich gesichert. Anschließend wurde der LKW, sowie die Fahrbahn mit zwei Fahrzeugen gereinigt.
In dem dreistündigen Einsatz standen zwei Feuerwehren mit 7 Fahrzeugen.
 
 
 
 
 
 


Zurück

zurück zur Startseite

Freiw. Feuerwehr Eggenburg, Wasserburgerring 8, 3730 Eggenburg, Tel.: 02984 / 2222, Fax: 02984 / 2222-4, E-Mail: office@ffeggenburg.at

Besucher gesamt: 292.087
Besucher heute: 28
Besucher gestern: 75
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 50
Seitenaufrufe gesamt: 1.935.676
Seitenaufrufe diese Seite: 784
counter   Statistiken