Homepageheader

21.10.2013 - Schulungsübung

Ausbildung 2013 >>
Am 21.10.2013 führten die beiden Übungsleiter HBI Christof Stifter und LM Christoph Liebhart die Ausbildungsübung „Menschenrettung aus PKW nach Verkehrsunfall“ in zwei Stationen durch. Hierzu wurde die Ausbildungsmannschaft in zwei Gruppen geteilt und nach je einer kurzen Einschulung konnte auch schon der praktische Teil in Angriff genommen werden.
Teil eins war die Menschenrettung einer eingeklemmten Person aus einem PKW. Alle Geräte zur Rettung wurden erklärt, und das Arbeiten damit Schritt für Schritt umgesetzt.
Die zweite Station befasst sich mit dem Thema „Sichern eines Unfallfahrzeuges“. Vom geraden Stand eines PKWs, über die Seitenlage, bis hin zur Dachlage wurden alle Szenarien geübt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 365.988
Besucher heute: 72
Besucher gestern: 129
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 0
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.575.629
Seitenaufrufe diese Seite: 734
counter   Statistiken