Homepageheader

18.09.2017 - Einsatzübung

Übungen_2017 >>
Am 18.09.2017 führten die beiden Übungsleiter BM Johannes Bartoschek und LM Thomas Schuh eine Einsatzübung mit dem Thema Brandeinsatz durch.
Annahme hierzu war ein Brand mit einer vermissten Person im Silo der Firma Gilli.
Bereits während der Anfahrt lies der Einsatzleiter einen Atemschutztrupp
ausrüsten. Nach Erkundung am Einsatzort teilte der Einsatzleiter die Gruppe KLF für die Wasserversorgung ein, welche mittels TS am Teich Nähe des Silos ansaugte. Zeitgleich baute die Gruppe RLFA eine Angriffsleitung für den Atemschutztrupp auf. Nach Absprache des AS-Trupps mit dem Einsatzleiter ging der Trupp ausgerüstet mit Geräten zur Rettung einer Person und der Angriffsleitung in den Silo. Nach kurzer Zeit fand der AS-Trupp die vermisste Person welche mittels einer Fluchthaube durch den verrauchten Stiegenaufgang gerettet wurde.
 

 

 

Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.938
Besucher heute: 32
Besucher gestern: 250
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 2
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.583.621
Seitenaufrufe diese Seite: 526
counter   Statistiken