Homepageheader

17.10.2011 - Unterabschnittsübung

Übungen 2011 >>
Einsatzübung - Brandeinsatz
 
 
Am 17.10.2011 um 18:30 fand die diesjährige Unterabschnittsübung in Eggenburg statt. Dazu wurden die Feuerwehren Eggenburg und Stoitzendorf zu einem Kellerbrand mit vermissten Personen alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde ein Atemschutztrupp mit einem HD-Rohr in den Keller entsandt, welcher zwar den Brandherd fand und löschen konnte, jedoch bei der Suche nach vermissten Personen erfolglos zurückkehren musste. Der zweite Atemschutztrupp hatte die Aufgabe den Keller gründlich zu durchsuchen, mit dem Ergebnis, dass sich keine Personen im Keller befinden.
Als Übungsbeobachter waren Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Christian Angerer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Georg Platzer, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Christof Stifter, sowie ELFR Erkmar Dethloff anwesend.
Eingesetzte Kräfte:
FF Eggenburg: RLFA 2000, TLF 1000, 13 Mann
FF Stoitzendorf: KLFA-W, 8 Mann
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.579
Besucher heute: 63
Besucher gestern: 268
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 4
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.580.688
Seitenaufrufe diese Seite: 703
counter   Statistiken