Homepageheader

15.07.2013 - Einsatzübung

Ausbildung 2013 >>
Am 15.07.2013 führten die beiden Übungsleiter SB Mario Braunsteiner und OFM René Braunsteiner eine Einsatzübung zum Thema Schadstoffunfall durch.
Hierzu wurde die Mannschaft der FF Eggenburg zu einem Schadstoffunfall mit einer verunfallten Person auf das Areal zur Fa. Leidenfrost gerufen. Ein Stapler verlor zwei Container mit Schadstoffen, wobei einer Leck schlug. Auf Grund der ausgetretenen Dämpfe verlor der Staplerfahrer das Bewußtsein und blieb neben dem Stapler liegen. Während der Absicherungsmaßnahmen rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und führte die Personenrettung durch. Weiters kontrollierte der 1. Trupp die Stoffart bzw. die Gefahrennummern. Nach Übermittlung der Stoffnummer wurde ein Schadstofftrupp (Schutzstufe2) ausgerüstet um die bereits ausgetretene Flüssigkeit aufzufangen bzw. zu binden und
die Leckage abzudichten. Zeitgleich wurde ein Dekoplatz, sowie der notwendige Brandschutz aufgebaut. Das komplette Geschehen wurde durch die aufgebaute  Übungsleitung dokumentiert. Nach Beendigung der Abdichtungsarbeiten wurde der Schadstofftrupp durch den Deko-Trupp gereinigt.
 
Ein herzliches Dankeschön gilt der Fa. Leidenfrost zur Bereitstellung des Übungsplatzes.
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 365.999
Besucher heute: 1
Besucher gestern: 82
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 0
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.575.668
Seitenaufrufe diese Seite: 735
counter   Statistiken