Homepageheader

Einsätze 2014
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

 

14.05.2014 – 17:42 – BE – Brandverdacht

Einsätze 2014 >>
Am 14.05.2014 wurde die FF Eggenburg zu einem Brandverdacht aus dem Mauerwerk eines Einfamilienhauses in der Hornerstrasse in Eggenburg alarmiert.
Zwei Mauern in einem Raum des Hauses wurden mit Löchern versehen um Heizstäbe zur Trocknung nach einem Wasserschaden einbringen zu können. Als die Hausbesitzer Rauch aus einem der Löcher austreten sahen, alarmierten Sie die Feuerwehr.
Die Wände wurden mittels der Wärmebildkamera abgesucht, wobei eine Wärmequelle in einem der Löcher neben dem Rauchaustritt sichbar war. Da keine anderen Zugangsmöglichkeiten waren, wurden Teile der Wand bis zum vermuteten Glimmbrand mittels Bohrhammer herausgestemmt. Ein eingelegter Holzstaffel begann zu glosen und brannte auf ca. 50cm Länge ab. Nach und nach wurden Teile der Wand entfernt um den Holzstaffel an beiden Enden abtrennen zu können.
Schlussendlich wurde nochmals alles mit der Wärmebildkamera geprüft, sowie die Räume erneut belüftet.
Nach ca. 3 Stunden konnte die FF Eggenburg wieder einrücken.
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 374.629
Besucher heute: 87
Besucher gestern: 79
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 3
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.667.883
Seitenaufrufe diese Seite: 258
counter   Statistiken