Homepageheader
Einsätze 2010
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

13.08.2010 - 23:14 - BE - Schaltkastenbrand

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 14.08.2010
Einsaetze 2010 >>

"...Strommastenbrand in der Ludwig Brunnerstraße...". So lautete Freitagnacht die Alarmdurchsage mit welcher die Feuerwehr Eggenburg zu einem Brandeinsatz alarmiert wurde.
Am Einsatzort angekommen stellte sich nach vorsichtiger Erkundung durch den Einsatzleiter heraus, dass es sich nicht um einen Strommasten, sondern vermutlich um eine Einrichtung der Telekom handelte. Anscheinend war infolge einer Überspannung ein Schaltkasten in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer aber bereits erloschen und so wurden nur noch die letzten Glutreste mit einer Kübelspritze abgelöscht. Anschließend wurde der "abgesprengte" Deckel des Kastens provisorisch mit einem Draht wieder angebracht, um Passanten nicht zu gefährden.

Zuletzt geändert am: 14.08.2010 um 14:50

Zurück

Besucher gesamt: 366.917
Besucher heute: 11
Besucher gestern: 250
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 0
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.583.492
Seitenaufrufe diese Seite: 1.070
counter   Statistiken