Homepageheader

 

Aktuelles 2015
 

 

12.06.2015 - Großübung in Röschitz

Aktuell 2015 >>
Am 12.06.2015 fand eine Großübung in der Kläranlage in Röschitz statt. So mussten hier diverse Szenarien, wie zwei Brände mit vermissten Personen, Aufbau der Löschwasserversorgung und eine Person in Notlage bewältigt werden.
Die FF Eggenburg hatte die Aufgabe einen bewusstlosen Arbeiter aus einem Schacht zu retten. Da hier von nicht atembarer Umgebung ausgegangen wurde, installierte man sofort das Be- und Entlüftungsgerät zur Sauerstoffzufuhr. Zeitgleich rüsteten sich zwei Mann zur Rettung der Person mit Atemschutz aus. Die restliche Mannschaft bereitete die Korbtrage zur Rettung der Person vor. Mit vereinten Kräften konnte die Person anschließend aus dem Schacht gerettet werden. Ein weiterer Atemschutzgeräteträger wurde mittels Wärmebildkamera zur Suche von vermissten Personen an die Einsatzleitung abgestellt, wo er weitere Befehle zum Einsatz bekam. Ebenso führte die FF Eggenburg das Befüllen der Atemschutzflaschen mit dem ALF durch.

Fotos: © FF Röschitz
Weitere Fotos finden Sie auf der Homepage der FF Röschitz
  (hier klicken)
 
 
 
 
 
 


Zurück

zurück zur Startseite

Freiw. Feuerwehr Eggenburg, Wasserburgerring 8, 3730 Eggenburg, Tel.: 02984 / 2222, Fax: 02984 / 2222-4, E-Mail: office@ffeggenburg.at

Besucher gesamt: 292.089
Besucher heute: 30
Besucher gestern: 75
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 50
Seitenaufrufe gesamt: 1.935.705
Seitenaufrufe diese Seite: 473
counter   Statistiken