Homepageheader

10.04.2012 - Stationsübung

Übungen 2012 >>
Schulungsübung - Rettung aus LKW ; Grundlagen Brandeinsatz
 
  

Am 10.04.2012 fand eine Schulungsübung zum Thema Brandeinsatz statt, welche jedoch auf Grund der Beistellung einer LKW-Kabine abgeändert wurde. So führte BR Christian Angerer je eine Gruppe durch die Thematik "TS und Strahlrohrarten", wobei hier die Nutzung von Ansaugstellen sowie Unterflurhydranten beübt wurden. Die zweite Station "Menschenrettung aus LKWs" wurde durch HBI Christof Stifter begleitet. Hier wurden die grundlegensten Schritte von der Sicherung bis zur Rettung einer eingeklemmten Person in einem LKW geschult.
Eingesetzte waren: 3 Fahrzeuge mit 14 Mann.
 
 
 
 
 

 

 
 
 

 

 

 

Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.096
Besucher heute: 98
Besucher gestern: 82
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 0
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.576.241
Seitenaufrufe diese Seite: 744
counter   Statistiken