Homepageheader

09.03.2015 - Einsatzübung

Übungen 2015 >>
Am 09.03.2015 erfolgte die erste Einsatzübung im heurigen Jahr. Übungsleiter BM Marius Weiser und BM Oliver Mattes bereiteten die Einsatzübung zum Thema „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ vor.
Anschließend wurde die Mannschaft via Funk zur Übungsadresse alarmiert und rückte mit den Fahrzeugen RLFA und KLF zum Einsatzübungsort aus.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter erfolgten die Befehle an die zuständigen Gruppenkommandanten. Sofort wurde mit der Personen betreuung, der Absicherung der Einsatzstelle, Sicherung der Fahrzeuge, Aufbau eines Brandschutzes, Beleuchtung der Einsatzstelle und Aufbau der Gerätschaften zur Rettung der Personen begonnen. Danach wurde jeweils eine Person aus je einem Fahrzeug unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten befreit.
Nach der Rettung der Personen wurden die Geräte versorgt und eine Übungsbesprechung vor Ort durchgeführt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 365.707
Besucher heute: 70
Besucher gestern: 151
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 4
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.573.370
Seitenaufrufe diese Seite: 853
counter   Statistiken