Homepageheader

Einsätze 2014
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

 

08.08.2014 - 20:56 - TE - Verkehrsunfall

Einsätze 2014 >>
Am 08.08.2014 um 20:56 wurde die FF Eggenburg zu einem Verkehrsunfall - "PKW auf Dach - Strommasten angefahren - Stromleitung abgerissen" - auf der L42 zwischen Eggenburg und Klein Meiseldorf, nächst Engelsdorf alarmiert.
Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Strommasten und überschlug sich, wobei eine der drei Stromleitungen abriss und zu Boden fiel.
Die FF Eggenburg sicherte die Einsatzstelle sowie die Auflagestellen der beiden Stromleitungsenden ab, baute eine Beleuchtung und den Brandschutz auf. Die ausgelaufenen Betriebsmittels wurden gebunden und anschließend wurde die PKW-Bergung mittels LAST und Kran durchgeführt.
Im Beisein des EVN-Notdienstes wurde die Stromleitung vom Strassengraben entfernt und die Brandstelle nochmals abgelöscht und mittels der Wärmebildkamera kontrolliert.
Der Lenker wurde vom Roten Kreuz Eggenburg erstversorgt und ins Krankenhaus Horn eingeliefert.
Die FF Eggenburg stand mit drei Fahrzeugen im Einsatz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.958
Besucher heute: 52
Besucher gestern: 250
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.583.738
Seitenaufrufe diese Seite: 1.073
counter   Statistiken