Homepageheader

08.05.2017 - Schulungsübung

Übungen_2017 >>

Die am 08.05.2017 angesetzte Schulungsübung „Innenangriff“, wurde durch die beiden Übungsleiter OBR Ch. Angerer und ABI Ch. Stifter mit Gruppeneinsatzübungen durchgeführt. Zu Beginn der Übung wurde das Verhalten für einen Innenangriff beim Brandeinsatz, sowie ein Löschangriff mit Schaum bei Flüssigkeitsbränden besprochen.

Danach wurde die Mannschaft in zwei Gruppen geteilt, wobei eine Gruppe einen Brandeinsatz mit dem RLF und die andere einen Flüssigkeitsbrand mittels TLF bekämpfen musste. Nach der erfolgten Übungsbesprechung vor Ort wurden die Fahrzeuge im Feuerwehrhaus getauscht und jede Gruppe musste die andere Station abarbeiten, wobei hier auch die Positionen innerhalb der Gruppe getauscht wurden.

 

 

 

 

Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.656
Besucher heute: 0
Besucher gestern: 140
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 0
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.581.235
Seitenaufrufe diese Seite: 612
counter   Statistiken