Homepageheader

Aktuelles 2017

07.01.2017 - Mitgliederversammlung

Aktuell_2017 >>
Am Samstag den 07.01.2016 lud der Kommandant der FF Eggenburg sowie der Bürgermeister zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Feuerwehr Eggenburg ins Stadthotel Oppitz ein.

Beim Totengedenken wurde vorallem an die heuer verstorbenen Mitglieder PFM Philip Bauer und EBI Günther Schuh gedacht.
Im Tätigkeitsbericht wurden die wichtigsten Eckdaten der im Jahr 2016 erbrachten Leistungen aufgezeigt, welche danach mittels einem Film revuepassiert gelassen wurden.
Für 178 Einsätze, 38 Übungen und Schulungen, insgesamt 844 Tätigkeiten wurden 2016 insgesamt 10.223 Stunden durch die Mitglieder der Feuerwehr Eggenburg geleistet.

Im Zuge der Ernennungen & Beförderungen konnten die zwei neuen Jugendmitglieder Stine Kristensen und Dominik Hofbauer angelobt und somit auch zum Dienstgrad JFM befördert werden. JFM Michael Kugler und JFM Julian Vyhnalek absolvierten vor Weihnachten die 3. Erprobung (höchste Stufe) der Feuerwehrjugend und durften somit die Erprobungsaufschiebeschlaufen 3. Stufe in Empfang nehmen.

Lisa-Marie Hölzl wurde als langjähriges Jugendmitglied in den Aktivstand überstellt, in diesen angelobt und zum PFM (Probefeuerwehrmann) befördert.
FM Christina Liebhart und FM Lukas Kugler wurden zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert und FM Ernst Bartoschek wurde auf Grund der Übernahme des Sachgebietes Nachrichtendienst zum Sachbearbeiter (SB) befördert.
Danach erfolgte der einstimmige Beschluss der Mitgliederversammlung Hrn. Martin Liebhart zum Ehrenhauptbrandmeister zu ernennen. EHBM Martin Liebhart führte jahrelang die Agenden des 1. Zugskommandanten und bleibt uns weiterhin als 2. Zugtruppkommandant treu.
Neuer 1. Zugskommandant wurde HLM Johannes Bartoschek und somit wurde er zum Brandmeister (BM) befördert.

Kommandant OBR Christian Angerer bedankte sich bei Bgm. Georg Gilli für die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und bei den Mitgliedern der Feuerwehr Eggenburg. Die erbrachten Leistungen können sich sehen lassen und wie jedes Jahr wurden diese mit Bravour von den Mitgliedern der Feuerwehr Eggenburg erledigt. Ebenso wurden die neuesten Erkenntnisse und Pläne bzgl. dem Zu- und Umbau des Feuerwehrhauses per Beamer gezeigt.

Bgm. Goerg Gilli bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und möchte nun mit dem Feuerwehrhauszubau baldmöglichst beginnen.

ELFR Erkmar Dethloff fand ebenso ein paar lobende Worte und übergab eine Glückwunschkarte für gute Besserung von der Feuerwehrjugendgruppe Eggenburg an den damaligen Kommandanten Erkmar Dethloff aus dem Jahre 1977 an Kommandant Angerer, welche im Feuerwehrarchiv abgelegt werden soll (In der Karte findet sich auch eine Unterschrift eines Jugendmitgliedes mit dem Namen Christian Angerer ! ).

Nach ca. 1,5 Stunden konnte Kommandant Christian Angerer die Mitgliederversammlung schließen und nach dem Tischgebet durch FKUR Mag. Pater Sepp Schachinger zu einer Stärkung einladen.

Besucher gesamt: 366.043
Besucher heute: 45