Homepageheader

05.07.2010 - Einsatzübung

Übungen 2010 >>

Übung am 05.07.2010

 
Thema: Einsatzübung - "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"
 
Am 05.07. wurde eine Einsatzübung von BM Stifter und SB Gundinger geleitet. Die Gruppe bekam eine Einsatzmeldung und musste dann, wie im reellen Einsatz, ihr Ziel erreichen. Übungsannahme war, dass zwei PKW frontal zusammenprallen. In einem PKW ist eine Person eingeklemmt. Der zweite PKW beginnt zu brennen.
 
Der Lenker des roten Fahrzeuges wurde mittels dem hydraulischem Rettungssatz befreit. Hier hatten die Retter einiges zu tun, da die Annahme war, die komplette Seite für den Rettungsweg freizumachen.
Zur selben Zeit rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, um den Fahrzeugbrand zu löschen.
 
Eingesetzte Mittel: RLFA 2000, LAST. 
 
 
 
 
                                         
  
 
 

 

Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 366.933
Besucher heute: 27
Besucher gestern: 250
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.583.602
Seitenaufrufe diese Seite: 467
counter   Statistiken