Homepageheader
Aktuelles 2010
 

 

04.05.2010 - Unterabschnittsübung in Stoitzendorf

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 05.05.2010
Aktuell 2010 >>
Einsatzübung in der Kirche in Stoitzendorf
 
 
Am 04.05.2010 um ca. 19:15 wurden wir von der Übungsleitung Stoitzendorf mit der Übungsannahme "Brand in der Kirche in Stoitzendorf" gerufen.
Beim Ausrücken wurde ein Atemschutztrupp angefordert, der sich bereits während der Anfahrt auf die bevorstehende Herausforderung vorbereitete. Am Übungsort angekommen wurden vom Übungsleiter die Aufgaben "Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera zur Menschenrettung" und "Schützen der restlichen Kirche bzw. Nebengebäude" an uns übergeben. Weiters wurde noch ein Atemschutztrupp aus Kammeraden von Stoitzendorf und Eggenburg mittels Wärmebildkamera ausgerüstet, um den "Brandherd" nochmals genau zu lokalisieren und eventuelle Glutnester zu finden und zu beseitigen. Nach ca. einer Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden.
Laut Aussagen der Übungsbeobachter war die Übung ein Erfolg. Kleinere Mängel wurden in einer Nachbesprechung erläutert.
 
Eingesetzte Mittel: RLFA 2000, TLF 1500, ALF, 14 Mann und FF Stoitzendorf

 

                        

 

                        

 

Zuletzt geändert am: 07.10.2010 um 07:01

Zurück

Besucher gesamt: 366.096
Besucher heute: 98
Besucher gestern: 82
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 0
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.576.241
Seitenaufrufe diese Seite: 439
counter   Statistiken