Homepageheader
Aktuelles 2012
 

 

04.+05.08.2012 - Feuerwehrfest

Aktuell 2012 >>
FF-FEST 2012 vom 4. bis 5. August 2012

Von Samstag den 4. bis Sonntag den 5. August fand das alljährliche Feuerwehrfest der FF Eggenburg statt. Auch dieses Jahr wurde das Fest von einem Feuerwehreinsatz überschattet. Diverse Medien berichteten den nächtlichen Brandeinsatz beim Bauernhof der Familie Ledermann in Kühnring vom 4. auf den 5. August.
Doch trotz des nächtlichen Einsatzes der MitgliederInnen der FF Eggenburg war auch dieses Fest wieder ein toller Erfolg. Vor allem die musikalische Unterhaltung am Samstag durch die Musikgruppe „NACHTFLUG“ regte viele Gäste zum Mitsingen an, mit der Melodie mit zu klopfen und einige schwangen auch das Tanzbein auf dem lt. Musikgruppe einzigartigen „Rasen-Tanz-Parkett“. Der Park sowie das Zelt waren bis in die späten Abendstunden sehr gut gefüllt.
Nach der ereignisreichen und anstrengenden Nacht fand am Sonntag unter Leitung von Pater Hütter der Festgottesdienst statt. Im Anschluss daran wurden für die Freistellung von MitgliederInnen für den Feuerwehrdienst Urkunden an feuerwehrfreundliche Betriebe (Fa. Kurt Lichtenegger GmbH, Fa. Egston System Electronic Eggenburg GmbH, Fa. Steiniger alle aus Eggenburg) durch den Kommandanten BR Christian Angerer überreicht. Des weiteren erhielten Vertreter der Firmen aus Eggenburg und Umgebung je eine Urkunde über die von ihnen gespendeten digitalen Pagern und digitalen Funkgeräten. Im Anschluss daran wurde an zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend für ihre hervorragende Leistung bei den FJ-Leistungsbewerben das Abzeichen überreicht.
Der Frühschoppen wurde einmal mehr durch die Blasmusikkapelle Stoitzendorf umrahmt. Bei tollem Wetter, guter Stimmung, gutem Essen und Trinken war wieder der Park sowie das Zelt bestens gefüllt.
Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen.
 
 
 
 
 
Quelle: NÖN, Fr. Nusser
 
Quelle: NÖN, Fr. Nusser
 
Quelle: NÖN, Fr. Nusser
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

 

Freiw. Feuerwehr Eggenburg, Wasserburgerring 8, 3730 Eggenburg, Tel.: 02984 / 2222, Fax: 02984 / 2222-4, E-Mail: office@ffeggenburg.at

Besucher gesamt: 315.460
Besucher heute: 84
Besucher gestern: 72
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 50
Seitenaufrufe gesamt: 2.103.773
Seitenaufrufe diese Seite: 315
counter   Statistiken