Homepageheader

Einsätze 2015
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

 

01.07.2015 - 08:32 - SE - Schadstoffeinsatz

Einsätze_2015 >>
Am 01.07.2015 um 08:32 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einem Öltreiben in der Schmida, Höhe Festgelände in Eggenburg alarmiert. Am Einsatzort wurde sofort eine Ölsperre errichtet und mit schwimmfähigem Ölbinder gebunden. Weiters wurden die Zuläufe zu den danach befindlichen Teichen geschlossen und nach dem Grund des Öltreibens gesucht. Schuld war das Auslaufen von einem Ölprodukt in einen Regenwasserkanal, welcher in die Schmida einmündet. Die restlichen Teile vor dem Einlaufen wurden ebensfalls mittels Ölbinder gebunden. Nach Eintreffen der BH wurden die weiteren Schritte geklärt und eine Fachfirma für die Reinigung des Kanals, sowie zur Entsorgung des Ölbindemittels gerufen.
Der Einsatz endete um ca. 15:30 Uhr.
 
 

 
 
 
 
 
Zurück

zurück zur Startseite

Freiw. Feuerwehr Eggenburg, Wasserburgerring 8, 3730 Eggenburg, Tel.: 02984 / 2222, Fax: 02984 / 2222-4, E-Mail: office@ffeggenburg.at

Besucher gesamt: 292.089
Besucher heute: 30
Besucher gestern: 75
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 2
max. online: 50
Seitenaufrufe gesamt: 1.935.697
Seitenaufrufe diese Seite: 537
counter   Statistiken