Homepageheader

Einsätze 2015
 
 
Legende:  BE...Brandeinsatz ; TE...technischer Einsatz
SE...Schadstoffeinsatz ; BSW...Brandsicherheitswache
TUS...Brandmelderalarm
 
 

 

 

01.04.2015 - 10:24 - TE - Verkehrsunfall

Einsätze_2015 >>
Am 01.04.2015 um 10:24 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einer Fahrzeugbergung auf der LB35 zwischen Eggenburg und Zogelsdorf alarmiert. Ein Anhänger samt Swimmingpool kippte während der Fahrt durch den starken Wind um und blieb schräg über die komplette Fahrbahn liegen. Ein in diesem Moment entgegenkommender PKW konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte in das auf der Straße liegende Swimmingpool.
Nach den Absicherungsarbeiten und Aufbau einer Umleitung wurde der beschädigte PKW geborgen und gesichert abgestellt. In weiterer Folge wurde das Swimmingpool durch eine Fachfirma aus Eggenburg geborgen. Zum Schluß wurde der Anhänger, welcher die ganze Zeit am Zugfahrzeug hing, mittels Seilwinde des RLFA und unter Rückhaltung unseres LAST wieder auf die Räder gestellt. Der Anhängerzug konnte die Heimfahrt selbst antreten.
 
 
 
 
 
 
 
 


Zurück

zurück zur Startseite

Besucher gesamt: 365.948
Besucher heute: 32
Besucher gestern: 129
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 0
max. online: 155
Seitenaufrufe gesamt: 2.575.378
Seitenaufrufe diese Seite: 277
counter   Statistiken