Homepageheader

01.03.2010 - Schulungsübung

Übungen 2010 >>

Übung am 01.03.2010

 
Thema: Vorrichtungen zur Selbstsicherung - Leinen, Knoten, Geräte
 
Der erste Teil startete mit einer Theorieeinheit, die durch das allgemeine Thema "Retten aus Höhen und Tiefen - Selbstsicherung" führte.
Nach einer kurzen Pause wurde die anwesende Mannschat in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei hier einerseits die Knotenkunde und andererseits die Gerätekunde besprochen wurden.
Im letzten Teil der Übung wurde eine Dachsicherung in Bodennähe durchgeführt.
Letzters klappte schon sehr gut, und somit werden die nächsten Übungen zu diesem Thema noch etwas anspruchsvoller gestaltet werden.
 
Eingesetzte Mittel: Lehrsaal, RLFA 2ooo, Sicherungsausrüstung
 
 
 
 
 
 
 

 

Zurück

zurück zur Startseite

Freiw. Feuerwehr Eggenburg, Wasserburgerring 8, 3730 Eggenburg, Tel.: 02984 / 2222, Fax: 02984 / 2222-4, E-Mail: office@ffeggenburg.at

Besucher gesamt: 267.310
Besucher heute: 8
Besucher gestern: 61
Max. Besucher pro Tag: 1.227
gerade online: 1
max. online: 50
Seitenaufrufe gesamt: 1.731.773
Seitenaufrufe diese Seite: 430
counter   Statistiken